Vortrag zum Virtual SkillsLab beim Workshop „Horizon Report – Trends der Hochschulausgabe 2016“ des LearningLabs der Universität Duisburg-Essen

Am 17.11. lud das Learning Lab der Universität Duisburg-Essen zum Workshop „Horizon Report – Trends der Hochschulausgabe 2016“ ein.  Dort wurden verschiedene aktuelle Themen, wie Affective Computing, Bring-Your-Own-Devices oder MakerSpaces, von Fachleuten aus Nordrhein-Westfalen präsentiert.

Dr. Thies Pfeiffer war dort mit einem Vortrag zum Thema „Augmented and Virtual Reality in Education“ und einem World-Café Beitrag vertreten, bei dem die aktuelle Version des Virtual SkillsLab „Infustionstraining“ live ausprobiert werden konnte. Für viele der Teilnehmenden war es die erste Erfahrung mit einer voll-immersiven virtuellen Realität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.